Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

5.7.05: Unsere Rücktour über Nehringen

Geschrieben am 05.07.2005 in Kanureisen (2005) —   Trebel (Geändert am 05.07.2017)

Teil 7 von 7 in der Serie Havel-Müritz-Rundtour 2005

Am Morgen erwachen wir um 4 Uhr, weil kräftiger Wind in den Kiefern erhebliche Pfeifgeräusche verursachen. Eine Weile beobachten wir das Schauspiel bzw. Hörspiel, und da keine Äste fallen, sind wir beruhigt und beschließen, noch ein paar Stunden zu schlafen.

Es gelingt mir, bis 6:00 h zu schlafen. Dann mache ich Frühstück, suche uns einen einigermaßen windgeschützten Platz. Da wirklich ein Unwetter droht, bauen wir schnell ab und verladen unser Boot auf dem Autodach. Als wir fahren, regnet es bereits. Der Sturm hat allerdings nachgelassen, sehr zum Glück für die anderen Paddler, die noch mit ihrem Kanu weiterfahren mussten.

über Land zwischen Trebelkanal und Trebel

über Land zwischen Trebelkanal und Trebel

Auf der Rücktour verbringen wir noch eine Nacht an der Trebel in Nehringen, wo wir auch noch eine 12 km - Regen - Abendtour unternehmen. Heute, am 6.7.05  ist immer noch Regenwetter. Wir erkunden noch ein paar Stellen an der Warnow, bevor es heimwärts geht. Zufrieden kommen wir gegen 19:00 h in Kiel wieder an, wo wir schnell alle Fotos aus der Kamera laden und sie unseren daheim gebliebenen Familienmitgliedern präsentieren.