Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

Nach unserer Recknitz-Tour

Geschrieben am 06.07.2015 in Kanureisen (2015) (Geändert am 05.07.2017)

Teil 5 von 5 in der Serie Recknitz 2015

Die Nacht war immer noch warm gewesen, so um 18 Grad lagen die Temperaturen. Am heutigen Montag morgen kaufen wir ein, bauen nach dem Frühstück unsere Zelte ab und fahren ins nahe "Naturschutzgebiet Ribnitzer Großes Moor".  Von einem großen Parkplatz aus, der nahe Graal Müritz in einem Wald liegt, wandern wir einige schöne Stunden durch dieses einsame Gebiet, wo wir u.a.  Haubenmeisen fotografieren. 

Ostseestrand bei Graal Müritz

Ostseestrand bei Graal Müritz: Foto: Alexander Clausen

Dabei streifen wir auch kurz den schönen Strand, wo wir eine ruhige Pause einlegen. Es sind kaum Menschen unterwegs, obwohl das Wetter gut ist und die Ferienzeit bereits begonnen hat. 

Bläuling

Bläuling: Foto: Alexander Clausen

Nach einigen Stunden in schönster Natur beschließen wir, wieder nach Kiel zurück zu fahren, wo wir 2,5 Stunden später ankommen. Wir haben einige sehr schöne Tage in der Natur verbracht und außergewöhnliche Erlebnisse gehabt. Nach dem Ausladen bestellen wir uns eine Pizza und schauen uns einen Teil unserer Fotos an. Wir freuen uns schon auf unsere kommende Kanutour!

Komplette Informationen zur Recknitz als Wasserwanderweg findest Du bei FlussInfo, ebenso die passende Gewässerkarte TA6 (Tourenatlas 6).