Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

Das Ende einer außergewöhnlich schönen Lebenspartnerschaft

Geschrieben am 20.12.2019 in Kanutagebuch (2019) (Geändert am 22.12.2019)

Nach einer schweren Erkrankung stirbt am 28.November 2019 meine Gundula, mit der ich seit November 1974 mein Leben geteilt habe. Wir waren seit 1980 verheiratet und haben drei Kinder groß gezogen. 

Ich kann und will nicht beschreiben, wie sehr ich Gundula vermisse. Mein Leben geht weiter, auch auf dem Wasser.

 Der Link zu der Gedenk-Website für Gundula:

In diesem Jahr sind wir nicht viel zusammen unterwegs gewesen. Aber im Jahr 2018 verbrachten wir zusammen 48 Tage auf dem Wasser und hatten dabei sehr viele ungewöhnliche Naturerlebnisse! Dafür bin ich jetzt noch dankbarer als bisher.

abfahrbereit

abfahrbereit

Pause

Pause

Kleiner Plöner See

Kleiner Plöner See

an der Oder

an der Oder

Camp-Leben

Camp-Leben

in Preetz

in Preetz

im Wohnzimmer

im Wohnzimmer

Bank

Bank

in Friedrichstadt mit Frank und Katrin

in Friedrichstadt mit Frank und Katrin: Fotoautor: Katrin Reschke

an der Treene in Friedrichstadt

an der Treene in Friedrichstadt: Fotoautorin: Katrin Reschke

auf der Odertour 2018

auf der Odertour 2018

auf der Odertour 2018

auf der Odertour 2018

auf der Eider

auf der Eider

auf der Eider

auf der Eider

Geschrieben in Kanutagebuch (2019)