Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

Eine vergnügliche Tagestour von Seelow-Werbig bis Wriezen

Geschrieben am 01.08.2009 in Kanutagebuch (2009) , Kanutouren & Events —   Alte-Oder, Friedländer-Strom, Quappendorfer-Kanal (Geändert am 16.09.2017)

Teil 1 von 3 in der Serie Eine vergnügliche Tagestour von Seelow-Werbig bis Wriezen

Im Juli 2009 will ich eine neue  eintägige Kanuroute  im Oderbruch ausprobieren. Auf einer Gebietskarte, die ich letztes Jahr im Touristenbüro Lebus erstand, erkenne ich, daß als idealer Ausgangspunkt die Kreuzung der beiden Bahnlinien Frankfurt-Berlin/Lichtenberg mit Strausberg-Küstrin/Kietz anzunehmen ist. Dort ganz nah am Bahnhof Werbig/Seelow liegt eine mögliche Einsetzstelle in die Alte Oder, die später auch Gusower Alte Oder, Quappendorfer Kanal und Friedländer Strom genannt wird. 

Eine vergnügliche Tagestour von Seelow-Werbig bis Wriezen

  1. Eine vergnügliche Tagestour von Seelow-Werbig bis Wriezen
  2. Friedländer Strom und Neuer Kanal bei Bliesdorf