Kanu & Natur

ein persönliches Blog von

Auf der Trebel Pfingsten 2018

Geschrieben am 23.05.2018 in Kanutagebuch (2018) , Kanureisen (2018) —   Fischotter, Natur, Trebel

Teil 1 von 4 in der Serie Auf der Trebel zu Pfingsten 2018

Am Samstag fahren wir nach Nehringen. Wir wollen ein schönes verlängertes Wochenende auf der Trebel verbringen. Die Trebel fließt durch ein breites Flusstal, wo es eine Fülle an Arten von Vögeln und Säugetieren gibt wie kaum woanders in Norddeutschland. 

Natürlich können wir nicht erwarten, dort ganz allein zu sein, aber so richtig belebt war es dort eigentlich noch nie. Wird es jetzt anders sein? Wir sind gespannt.

Es ist unsere Absicht, wenig zu paddeln und uns dabei voll auf die Natur zu konzentrieren. Es wird also keine Streckenmaximierung geben oder gar Sport.