Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

Mein Fazit zu dieser Kanutour

Geschrieben am 31.08.2017 in Kanureisen (2017) —   Holsteinische-Seenplatte, Schwentine (Geändert am 14.09.2017)

Teil 4 von 4 in der Serie Eine Kanureise auf der Schwentine und der Holsteinischen Seenplatte

Gepäcktour auf dem vertrauten Haus-Gewässer

Gepäcktour auf dem vertrauten Haus-Gewässer

Normalerweise verhalten wir uns ja so: Gewässer in der Nähe sind gut für Tagestouren und werden häufig gepaddelt. Aber Kanutouren mit Übernachtung unternimmt man ja eigentlich nur, wenn man geographisch entfernte Gewässer besucht und dort Kanureisen unternimmt. Jetzt wollten wir es einmal anders machen: wie fühlt sich unser bekanntes Gewässer am frühen Morgen an, am späten Abend? Wie ist die Natur drumherum? Das erlebt man nicht auf Tagestouren, sondern nur bei Übernachtungen. Daher ist es etwas ganz Besonderes, auch mal "zuhause" so richtig in die Natur einzutauchen. 

Wir sind bereits dabei, zu überlegen, wo man so etwas in unserer Umgebung sonst noch realisieren kann. 

Eine Kanureise auf der Schwentine und der Holsteinischen Seenplatte

  1. Eine kleine Kanureise auf der Schwentine und der Holstenischen Seenplatte
  2. Samstag von Plön bis Preetz
  3. Mein Fazit zu dieser Kanutour