Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

Der zweite Tag am Gobenowsee

Geschrieben am 05.09.2009 in Kanutouren & Events —   Drosedower-Bek, Gobenowsee (Geändert am 27.10.2017)

Teil 3 von 9 in der Serie Unser Familientreffen 2009

Am Montag, den 17. August will auch Hans Peter kommen, mein Bruder aus Berlin. Wir holen ihn mittags am Bahnhof Wesenberg ab. Nachmittags paddeln wir über den Gobenowsee, Klenzsee und die Balinka nach Wustrow, wo wir eine ordentliche Essenspause machen, bevor wir wieder zurückpaddeln. Für Hans Peter ist das alles neu, er sagt zwar nicht viel, aber man merkt ihm an, dass soviel Natur drumrum ihn sehr bewegt. Das Sitzen im Canadier fällt ihm anfangs noch etwas schwer, aber bald geht es ganz normal.

Da wir uns sehr viel Zeit lassen, um ja alles um uns herum mitzubekommen, ist der Nachmittag auch schon vorbei, als wir wieder beim "Basiscamp" sind. Wir kochen zusammen und lassen uns Nudeln, Möhren und Hackfleischsoße schmecken. Am Abend machen mein Bruder und ich noch einen langen Spaziergang, die Gegend nahe dem Campingplatz ist einsam und ruhig. Auf dem Wanderweg muss man sich unter tief hängenden Zweigen hindurchzwängen, wir gehen immer nahe dem Ufer der Drosedower Bek. 

Auf der Rücktour stehen wir noch eine Weile am Steilufer des Gobenowsees und lauschen den Eulen in der Dämmerung. Dann wird es höchste Zeit, zum Basiscamp zurückzukehren.