Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

Von Werder bis Havelberg

Geschrieben am 27.07.2017 in Kanutagebuch (2017) , Kanureisen (2017) —   Havel, Havelberg, Untere-Havel (Geändert am 13.09.2017)

Teil 1 von 7 in der Serie Auf der Unteren Havel im Juli 2017

Nachdem ich die Untere Havel vor einigen Jahren komplett gepaddelt bin, sind wir immer mal wieder einige schöne Abschnitte gepaddelt. Jetzt wollen wir aber mal wieder einen großen Teil der Unteren Havel bereisen, vor allem den schöneren. Da uns der Abschnitt nahe Berlin zu laut und überzivilisiert ist, beginnen wir in Werder. Den allerletzten Abschnitt von Havelberg zur Mündung bei Quitzöbel sind wir in den letzten Jahren oft gepaddelt, und somit wollen wir in Havelberg unsere Kanureise beenden.

Pause an der Badestelle in Parey

Pause an der Badestelle in Parey