Kanu & Natur

ein persönliches Blog von Jürgen Clausen

Naturführungen am Zeltplatz Jabel

Geschrieben am 23.07.2004 in Kanureisen (2004) —   Mecklenburgische-Seenplatte (Geändert am 05.07.2017)

Teil 13 von 24 in der Serie Meine Kanutour im Sommer 2004 in Mecklenburg-Vorpommern

Beide Zeltnachbarn fahren heute wieder. Mit Jens und Nicolette frühstücke ich noch zusammen und führe Jens, der gerne und gut kocht, meine Kochkiste vor. Er möchte sich gerne selbst auch eine bauen, was ja nicht weiter schwer ist. Dann fahren sie auf ihren Fahrrädern weiter.

Lopiner See

Lopiner See

Die Nachbarn aus Halle würden ebenfalls gerne eine kleine Bootsfahrt unternehmen, und nachdem sie alles eingepackt haben, fahren wir noch eine Stunde bis zum Loppiner See und zurück.

Dann fahren auch sie ab. Mit Gundula verabrede ich, dass sie alleine kommt. Die letzten Tage war es sehr kühl, zwischen 15-19°C, also zu kalt für einen Familientreff, da Gundulas Mutter schon 90 Jahre alt ist und es beim Zelten gerne etwas wärmer benötigt, so 20° C wären schon das mindeste. Gundula wird also allein kommen und etwa bis Mittwoch bleiben. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit ihr, bedaure jedoch, den Rest der Familie nicht zu Besuch zu bekommen.

Camping Jabel

Camping Jabel

C91-Camping

C91-Camping

Ich bin mit meinem Zelt umgezogen, da ich von einer Gruppe von Leuten mit Zelten umbaut wurde, die vollkommen andere Vorstellungen von Ruhe auf einem Zeltplatz haben als ich und als die Zeltplatzordnung vorsieht. Ich sage denen nachts um eins, sie sollen sich für ihre Party doch eine Wiese mieten, ein Zeltplatz hätte nun einmal keinerlei Schallschutzvorrichtungen. Es waren Motorradfahrer, die meisten Maschinen mit extra lauten Abgasanlagen ausgerüstet. Meine Wunschnachbarn sind solche Leute nicht gerade. Auf meinem neuen Platz spanne ich auch meine 4x6 m große Plane zwischen die Bäume, da es immer mal wieder regnet und so ein trockener Koch- und Essplatz zur Verfügung steht. Mein neuer Platz ist in einer Ecke des Zeltplatzes, direkt am See, aber windgeschützt und mit Abendsonne, wenn sie denn scheint. Da kann ich mir auch ein kleines Feuer machen.